Herzlich Willkommen beim FVM!

Was ist der FVM? Der FVM ist der Förderverein des Studiengangs Veranstaltungsmanagement an der Hochschule Hannover und besteht zurzeit aus fast 100 Mitgliedern.

Was macht der FVM? Der FVM beschäftigt sich unter anderem mit der Durchführung und Unterstützung von Veranstaltungen und Projekten in Zusammenarbeit mit Studierenden, Dozierenden und Alumni des Studiengangs. Ebenso versuchen wir, den Studierenden die Teilnahme an Exkursionen und Auslandsaufenthalten im Zusammenhang mit Studien- und Forschungsgegenständen zu ermöglichen, sowie die Zusammenarbeit mit Unternehmen der Veranstaltungsbranche zu fördern. Wir wollen besonderes Engagement im Studium ehren, belohnen und anerkennen und unser Alumninetzwerk ausbauen und pflegen.

Wie kann ich mich einbringen? Wir freuen uns immer über neue Ideen für Community-Events, Möglichkeiten zum Networking, neue Projekte und natürlich tatkräftige Unterstützung. Sprich uns an, schreib uns eine Mail oder eine Nachricht bei Instagram und erzähle uns, was Du mit unserer Hilfe umsetzen möchtest. Wir freuen uns auf Deinen Input!

Du möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren? Auf dieser Website finden du alle Infos rund um den FVM, die Mitgliedschaft und den Studiengang Veranstaltungsmanagement. Zusätzlich kannst du gerne auf den sozialen Medien bei Instagram und XING auf unseren Seiten vorbeischauen.